BEHANDLUNGEN

Der Behandlungsablauf

Bei einer Behandlung in meiner Praxis wird zunächst eine genaue Anamnese Ihrer Situation/ Beschwerden erfolgen ergänzt durch eine chinesische  Puls- und Zungendiagnose und ggf. eine körperliche Untersuchung durchgeführt.

Entsprechend den hieraus zu stellenden chinesischen Diagnosen bekommen Sie

- eine chinesische Arzneirezeptur verordnet (Apotheke)
- ev. eine Akupunkturbehandlung
- Empfehlungen zu Ernährung
- Empfehlungen zu Qi-Gong.

Die Behandlungsdauer ist natürlich individuell verschieden. Bei manchen Anliegen (z.B. Raucherentwöhnung, akute Infekte etc.)

kann schon eine einzelne Behandlung ausreichen. Meist jedoch, insbesondere bei länger bestehenden Beschwerden, werden mehrere Behandlungen erforderlich sein.

Wichtig und hilfreich ist auch eine genaue Selbstbeobachtung, von körperlichem und seelischem Befinden, im Behandlungsverlauf.

Die Behandlungsmethoden

Chinesische Arzneitherapie

Ernährungslehre

Urologie:
Harnwegsinfekte, Blasenentleerungsstörungen
Herz-Kreislauf:
funktionelle Herzbeschwerden, Rhythmusstörungen
Neurologie:
Schlafstörungen, Kopfschmerz/Migräne, Ängste, seelische Probleme,Multiple Sklerose, Polyneuropathie,
Atemwege:
akute/grippale Infekte (Halsentzündung, Heiserkeit, Aphten, Husten/Bronchitis), Asthma bronchiale, chron.Sinusitis, Heuschnupfen
Psychosomatik: